Foto von der Siegerehrung der Endrunde des Babolat Mini Cup 2018
Ausschreibung zur Bewerbung für die Durchführung der Vor- und Endrunde des Babolat-Mini-Cup 2020 / 2021
14. September 2020
Die Hobbyliga startet!
29. September 2020

BBMM 2020/2021 Termine online , Nachmeldungen

Hallo liebe Badmintonfreunde,

Termine online

der Terminplan zur BBMM 2020/2021 ist ausgearbeitet und veröffentlicht. Große Teile wurden automatisch generiert, was nach kurzer Einarbeitung sehr gut geklappt hat. Einige Sonderwünsche und das großzügige Angeben von Sperrterminen der Vereine haben die Sache an der ein oder anderen Stelle erschwert. Da das ein oder andere Sportamt durch die Pandemie-Situation nur verspätet Zusagen für Hallenkapazitäten gegeben hat, kam es zusätzlich zu Verzögerungen.

Gebt uns bitte bis zum 23.09.2020 Rückmeldung, falls sich Fehler eingeschlichen haben (an spielausschuss@bvbb-online.de). Wir sind ja noch Neulinge in Sachen Spielplan-Erstellung. Wie angekündigt, haben wir die Ferien nicht unangetastet gelassen und ein Ferienwochenende mit hinein genommen, 19.-20.12.2020.

Der Terminplan ist bis zum 31.09.2020 als vorläufig anzusehen. Erst danach werden Änderungen als Spielverlegungen markiert. Die Hinrunde endet am 10.01.2021. Die Rückrunde geht bis zum 21.03.2021. Durch die oben erwähnten vielen Sperrtermine war uns eine stärkere Komprimierung nicht möglich.

Prüft bitte, ob sich die angesetzten Spiele mit euren Hygienevorschriften vor Ort decken. In den Staffeln werden wir abfragen: Wie viele Personen darf eine Gastmannschaft mitbringen? Sind Zuschauer erlaubt?  Ist Duschen erlaubt? Ist die halbe Stunde vor Spielbeginn wirklich möglich, wenn zwei aufeinanderfolgende Spiele stattfinden und sich die Mannschaften evtl. nicht begegnen dürfen? Usw. Es stehen uns vermutlich noch einige Herausforderungen bevor. Priorität hat natürlich die Gesundheit und wir hoffen, dass wir alle die komplette Saison spielen können.

Wo könnt ihr euch die Termine für euren Verein ansehen?

Die bequemste Art ist wahrscheinlich im internen Bereich von nuLiga unter dem Reiter Downloads, sich das PDF “Vereinsspielplan” zu laden.

Im öffentlichen Bereich sind die Ansetzungen natürlich in den Ligen zu sehen ( https://bvbb-badminton.liga.nu/).

Für eine Sicht aus Vereins-Perspektive könnt ihr unter dem Menüpunkt “Vereine im BVBB” euren Verein auswählen. Dann den Link zu “Spielbetrieb und Ergebnisse” folgen. Auf dieser Seite könnt ihr mit Filter Zeitraum (auf 2020/21) euch alle Spiele des Vereins anzeigen. Mit den Mannschafts-Filter ist eine weitere Eingrenzung auf eine Mannschaft möglich.

Nachmeldungen von Ersatzspielern:

Nachmeldungen sind ab sofort über folgendes Formular online möglich:
https://www.bvbb-online.de/bbmm/nachmeldung/

Die Mannschaftsaufstellungen und Vereinsranglisten werden am 01.10.2020 veröffentlicht. Die entscheidende SpA-Sitzung dazu findet am 23.09.2020 statt.

Sportliche Grüße
Tilo Hieronymus
SpA-Vorsitzender