Ohne Autopilot in Paderborn – Ein Bericht von zur 3. Deutschen RLT U15 & U17
29. November 2016
Michelle Kanschik (BC Potsdam)
Michelle wieder zweimal auf dem Treppchen
13. Dezember 2016

Bericht zur Landeseinzelmeisterschaft o19 (2016)

Brian Holtschke - jüngster Landesmeister der BVBB-Geschichte

Brian Holtschke - jüngster Landesmeister der BVBB-Geschichte

An dem Dezember Wochenende vom 03.12. – 04.12.2016, sowie zwei Wochenenden davor, fanden die Meisterschaften im Einzel, Doppel und Mixed aller Klassen statt. An 3 Standorten wurden die Besten der jeweiligen Klasse in vielen engen, knappen und spannenden Spielen ermittelt. Sowohl beim BC 85 in Luckau im Doppel und Mixed, als auch VFL in Lichtenrade im Einzel ging es um die Ermittlung der Platzierten.

Die besten Spieler des Landesverbandes trafen sich beim Berliner SC in der Güntzelstraße, um an einem Wochenende den diesjährigen Meister im Einzel-KO zu ermitteln.

Bei der A-Klasse ging es am Samstag um 10 Uhr los und die ersten Spiele wurden mit Spannung erwartet da die Auslosung im Vorfeld schon für einige Überraschungen sorgte. Somit war den Spielern und anwesenden Zuschauern tolle Spiele von Turnierbeginn sicher.

Am Samstag wurden alle Spiele bis zum Viertelfinale durchgeführt so das der Sonntag ausschließlich für die Halbfinals und anschließenden Endspiele vorgesehen war. An diesem Tage wurde Badminton der Spitzenklasse geboten. In vielen engen Dreisatz spielen mit Spannung bis zum letzten Ballwechsel waren die Sieger am Ende des Tages:

Lisa Deichgräber, Anja Buchert, Jana Bühl, Brian Holtschke, Andreas Kämmer, Saruul Shafiq und Robert Franke! Das sind die Namen der neuen Meister!

Weitere Links zu den Siegern der anderen Klassen findet ihr hier:

A-Klasse + HE/DE B: http://www.turnier.de/sport/winners.aspx?id=798BABE6-3F5C-488C-BE7F-33FBFEE75B15

DE & HE C – J: http://www.turnier.de/sport/winners.aspx?id=B64F1F0A-86F2-48A4-ABCF-F858795C7309

HD + DD + MX B – F: http://www.turnier.de/sport/winners.aspx?id=E7B5F518-8F05-43A8-8681-A71269B40425

Der BVBB bedankt sich bei den Ausrichtern, dem BC 58 Luckau, dem VfL Lichtenrade sowie dem Berliner Sport Club für eine gute und schöne LEM 2016. Auch den anwesenden Schiedsrichtern gilt der Dank für ihren Einsatz sowie den Mitgliedern des Spielausschusses für die Durchführung und Planung der Veranstaltung.

Bis zum nächsten Jahr.

Christian Plunze, Spielausschussmitglied

Fotos von der Siegerehrung

Bildergalerie - alle Fotos von Christian Plunze