Nominierung für das Talentteam Deutschland U13 der Saison 2020
22. Januar 2020
Hoppsassa mit Michi in Uppsala
28. Januar 2020

Ein Nachbericht zum Babolat Mini Cup 2019

Am 3.11.2019 wurde die Vorrunde – Babolat Mini Cup 2019 gespielt. 18 motivierte Berlin-Brandenburger U11-Teams mit insgesamt 119 Spielern kamen in die Sporthalle Sybelstraße, um sich in einem fairen Wettkampf zu messen und erste Turniererfahrungen zu sammeln. Der Modus mit 2 Doppel und 4 Einzel ermöglichte neben Sieg und Niederlage auch ein Unentschieden. In der Vorrunde wurde in 5 Staffeln gespielt. Die ersten beiden Staffeln starteten um 10:00 Uhr, der Berliner SC I und SV Berliner Brauereien III sicherten sich den Gruppensieg. In Gruppe C und D ab 12:40 Uhr siegten SV Berliner Brauereien I und SV Berliner Brauereien II, ab 15:20 Uhr in der Gruppe E der VSG Rahnsdorf I. Da wir für die Vorrunde keinen Ausrichter gefunden hatten wurde mit ein wenig Organisationsaufwand ein tolles Buffet von den Mannschaften zusammengestellt, Danke noch einmal an alle fleißigen Helfer. Es war ein toller und aufregender Spieltag.

Am 02.12.2019 fand die Endrunde im Sportzentrum Siemensstadt statt. Die Halle wurde mit den Aufstellern und Fahnen des Sponsors Babolat ausgestattet, in der Mitte ein Feld zur Coaching-Zone erklärt und ein Buffet zur Verfügung gestellt.
Danke für die tolle Unterstützung an den Ausrichter SG Dresdenia/Siemensstadt.
Ab 10:00 Uhr starteten die Spiele um Platz 1-5 und 6-10, ab 13:40 Uhr die Spiele um Platz 11-15 und 16-18. Viele spannende Spiele gab es den ganzen Tag zu sehen, die Betreuer der Mannschaften waren eifrig dabei und haben Ihre Spieler zu tollen Leistungen angetrieben. Am Ende gewann SV Berliner Brauereien I die Endrunde, Platz 2 ging an SV Berliner Brauereien II und der 3te Platz an VSG Rahnsdorf I, der 4te Platz an den Berliner SC I und der 5te Platz an SV Berliner Brauereien III.

Mein Resümee zu meinem ersten Babolat Mini Cup – ein tolles Turnier für Einsteiger, viele Spiele wurden gespielt und es hat Spaß gemacht. Ein Danke auch an den Sponsor Babolat, der uns tolle Preise zur Verfügung gestellt hat.

Die Ergebnisse der findet Ihr hier: https://www.turnier.de/sport/events.aspx?id=E248E8D1-359B-4532-8BE2-78F8EAFE00B4&tlt=1

Melanie Knauer
Beisitz Jugendausschuss / Verantwortliche Babolat Mini Cup 2019