SV Berliner Brauereien holt auch in U15 den Titel in der Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft
28. März 2023
Nach drei Jahren Pause – ein Kurzbericht zum Yonex Junior Cup 2023
13. April 2023
SV Berliner Brauereien holt auch in U15 den Titel in der Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft
28. März 2023
Nach drei Jahren Pause – ein Kurzbericht zum Yonex Junior Cup 2023
13. April 2023

Eva und Meline gewinnen in Belgien

Eva Stommel und Meline Zeisig vom SV Berliner Brauereien haben beim „VICTOR JOT Tournament (U17) 2023“ in Edegem, Belgien, triumphiert. Als an Setzplatz 2 gesetztes Doppel zeigten sie herausragende Leistungen und gewannen das Turnier im Finale mit 21:15 und 22:20 gegen ein irisches Doppel.

Der Weg ins Finale war nicht einfach, denn sie mussten sich gegen starke Konkurrenz aus der Schweiz, Frankreich, Schweden und den Niederlanden behaupten. Besonders das Halbfinale gegen die beiden Niederländerinnen war ein nervenaufreibendes Match. Trotzdem gaben Eva und Meline nur diesen einen Satz im gesamten Turnierverlauf ab und entschieden das Spiel in der Verlängerung des dritten Satzes mit 25:23 für sich.

Neben dem Doppel starteten beide Mädchen auch im Einzel und zeigten dort ebenfalls beeindruckende Leistungen. Trotz guter Auftritte war für beide im Einzel im Halbfinale leider Schluss.

Parallel zu den beiden U17 Damen bewies Milan Zeisig sich in der internationalen U15 Konkurrenz. Im Einzel kämpfte er sich bis ins Viertelfinale. In den beiden anderen Konkurrenzen konnte er sich die Achtelfinalteilnahmen sichern. Bei der gute Besetzung des Turniers ist das eine sehr gute Leistung. Einen Glückwunsch Milan.

Das Wochenende war ein großer Erfolg für Eva und Meline, die sich über den Turniersieg im Doppel freuen können. Herzlichen Glückwunsch an beide Spielerinnen für ihre herausragenden Leistungen und ihren Sieg beim „VICTOR JOT Tournament (U17) 2023“ in Belgien!