Pressemeldung: Der BC Eintracht Südring zieht seine 1. Mannschaft aus dem überregionalen Badmintongeschäft zurück
13. April 2018
Allgemeiner Deutscher Hochschulsportverband (Logo)
Veröffentlichung Deutsche Hochschulmeisterschaften 2018
19. April 2018

Unterstützung gesucht – Verstärkung des Präsidiums

Verstärkung gesucht

Verstärkung gesucht

Das Präsidium des BVBB ist auf der Suche nach Verstärkung. Nach einem Jahr im Amt sehen wir noch viele Aufgabenbereiche, die wir nicht nach unseren Ansprüchen bearbeiten. Insbesondere wird für die folgenden drei Bereiche Verstärkung gesucht:

Vizepräsident Leistungssport

Durch das Ausscheiden eines Mitglieds zum Jahresende wird Unterstützung im Bereich Maßnahmenplanung und Wettkampfbegleitung gesucht. Kenntnisse aus dem Leistungssport sind hilfreich, aber nicht Voraussetzung. Die Einarbeitung kann stückweise erfolgen.

Schiedsrichterwesen (Vorsitz oder Referent)

Die Suche nach einem/einer Ausschussvorsitzenden war bisher erfolglos. Die für den Spielbetrieb anfallenden Aufgaben werden daher aus der Geschäftsstelle erledigt. Zur Stabilisierung und Gestaltung des Schiedsrichterwesens wird in diesem Bereich dringend Personal gesucht. Interessierte/hilfsbereite Personen müssen sich nicht zwangsläufig für den Vorsitz verpflichten. Auch eine Einarbeitung als Referent oder zunächst die Hospitation in der Geschäftsstelle sind möglich.

Referent Presse

Die Berichterstattung von Jugendwettkämpfen, u.a. von den Jugendranglisten nimmt einen minimalen Anteil auf unserer Webseite ein. Es wird eine Person gesucht, die in kurzer Form von den Ergebnissen der Spieler*innen außerhalb des BVBB-Kaders berichtet. Zudem möchten wir die Presse in Brandenburg und Berlin zu ausgewählten Veranstaltungen mit Pressemitteilungen versorgen.

Generell gilt: Jede Unterstützung wird begrüßt. Es gibt bei einer Zusage keine jahrelange Verpflichtung und selbstverständlich wird ausreichend Zeit für die Einarbeitung gegeben. Bitte kontaktiert uns bei Interesse per E-Mail an praesident@bvbb-online.de.